Warteliste  COVID-Impfung

Patienten unserer Praxis können sich hier auf die Warteliste für die Impfung gegen SARS-CoV2 in unserer Praxis setzen lassen.

1. Der Impfstoff von BioNTech wird entsprechend der Priorisierung nach Coronaimpfverordnung, sowie Impfstoffverfügbarkeit verabreicht. Wir informieren Sie telefonisch oder per Mail 1-7 Tage vor Ihrem persönlichen Impftermin. Die 2. Impfung erfolgt mit 6 Wochen Abstand zur Erstimpfung.

Durch Lieferengpässe können wir bis auf wenige Erstimpfungen, voraussichtlich erst wieder ab Ende Juni wieder Erstimpfungen mit dem Impfstoff von BioNTech durchführen.

2. Der Impfstoff von AstraZeneca wird in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen, sowie Impfstoffverfügbarkeit verabreicht. Wir informieren Sie telefonisch oder per Mail 1-7 Tage vor Ihrem persönlichen Impftermin. Die 2. Impfung planen wir mit 8 Wochen Abstand ein.

Zum Impftermin mit dem Impfstoff von AstraZeneca bringen Sie -außer der Versichertenkarte und Ihrem Impfausweis- die Einverständniserklärung und den Aufklärungsbogen, sowie Neu-Patienten die Datenschutzerklärung und den Anamnesebogen ausgefüllt und unterschrieben mit. Die Dokumente finden Sie unten auf dieser Seite.

3. An anderen Orten begonnene Impfungen sollen an dem Impfort der Erstimpfung beendet werden. Die Logistik ist sehr aufwendig, bitte haben Sie Verständnis dafür.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir Bestandspatienten unserer Praxis zunächst bevorzugt berücksichtigen müssen.

Patienten ohne Hausarzt vereinbaren für die Impfung mit dem Impfstoff von BioNTech zunächst einen Ersttermin in der Praxis.

Patienten mit bekanntem Hausarzt wenden sich an diesen.

Bitte sehen Sie von weiteren Nachfragen ab, damit der reguläre Praxisablauf nicht behindert wird.

Vielen Dank!

1. Aufklärungsbogen mRNA Impfstoff (BioNTech und Moderna)

2. Aufklärungsbogen Vektorimpfstoff (AstraZeneca, Johnson und Johnson)

Anamnesebogen und Einwilligungserklärung Vektorimpfstoff